we are armedangels
we love beautiful products
we think organic
and we believe fairness is never out of fashion

ARMEDANGELS Loves Beautiful products

we love beautiful products

Denn gutes Design begeistert. Hohe Qualität lässt wohlfühlen und Trends setzen weckt Neugierde. Doch wir wollen mehr.

we think organic

Denn lieben tun wir auch unsere Umwelt. Bio ist für uns kein Trend, sondern eine Einstellung! Wo sonst Chemie zum Einsatz kommt, stehen wir für umweltfreundliche Produktion, die Mensch und Natur schützt.

we believe fairness is never out of fashion

Hungerlöhne und Kinderarbeit? Wir schaffen die Alternative. Denn bei uns ist Mode schön und fair. Fair gegenüber den Menschen, ohne die das alles nicht möglich wäre: Unseren Mitarbeitern. Egal ob Deutscher, Marokkaner, Portugiese oder Inder: Wir sind ein Team. Deshalb haben wir den Anspruch jedem Einzelnen eine gerechte Bezahlung und sichere Arbeitsbedingungen zu ermöglichen.

armedangels gründungs-geschichte

Zwei Studenten, eine kleine Wohngemeinschaft und die große Idee, die die Welt ein bisschen besser machen soll.

So beginnen viele erfolgreiche oder weniger erfolgreiche Geschichten und so begann es auch bei uns. Mit den Jahren gab es so einige Erfolgs- und Glücksmomente, jede Menge Spass und natürlich auch Rückschläge. Aber den wichtigsten Punkt, den, der Armedangels ausmacht wie kein anderer, haben wir nie aus den Augen verloren. Wir wollen mit schönen Produkten nicht einfach nur ein Modelabel sein, sondern auch dem größten Rest der Textilindustrie zeigen, dass eben dies auch anders geht. Ohne Ausbeutung, Kinderarbeit, Umweltverseuchung und immer größer werdender sozialer Ungleichheit.

Wir denken, dass wir auf unserem Weg, das fairste Modelabel der Welt zu werden - im Ernst, das ist der Plan - schon so Einiges erreicht haben. Mit viel Schweiß, Herzblut und eurer Hilfe wird aber sicher noch sehr viel mehr von uns zu hören sein.


menschen hinter armedangels

ARMEDANGELS Team

Kristof, Katharina, Mara, Meike, Yvonne, Martin, Laura, Alex, Marlene, Luisa, Diana, Agustin, Pascale, Fritzi, Christian, Gina, Anika, Myriam, Xenia, Kerstin - und Oskar, der Hund.

Das ist Armedangels heute. Wir waren wohl mal jünger oder auch etwas verrückter und noch nie so Viele wie heute. Aber vielleicht sind wir jetzt das beste Team, das wir je waren. Und wenn es euch interessiert, wie sich das mit uns noch so entwickelt: Ihr wisst ja, wo Ihr uns findet.


unser büro

Nach bescheidenen Anfängen in einer Studenten-Wg und zur Untermiete in einem 15qm grossen Büro, arbeiteten wir 5 Jahre lang in einem sympathischen, aber recht dunklen Büro im schönen Belgischen Viertel.
In diesem Keller-Camp entstand wohl das Meiste von dem, was Armedangels heute ausmacht.
Mit unseren Kollektionen wuchs über die Jahre auch unser Team und wir machten uns auf die beschwerliche Suche nach einem neuen Hauptquartier. Im April 2013 konnten wir sie endlich beziehen, die ehemalige Cremefabrik von Kölns Lieblingsduftmanufaktur 4711 im Herzen Ehrenfelds.
Sehr schnell fühlten wir uns hier alle pudelwohl und werden ganz bestimmt noch härter daran arbeiten, die Umstände in der Textilindustrie zu verbessern - und euch was Schönes zum Anziehen bieten zu können.

jobs

Du möchtest Teil des armedangels Teams werden. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sollte nichts für dich dabei sein, bewirb dich einfach Initiativ bei uns!

E-COMMERCE
&
OPERATIONS

DESIGN
&
MARKETING

WHOLESALE
/
VERTRIEB

das sagt die presse

"Für das Kölner Label ARMEDANGELS ist Bio kein Trend, sondern Einstellung. Hier wird genau gecheckt, dass alles fair abläuft – vom Einkauf bis zur Auslieferung." 

Laviva
 

"Faires Geschenk: Dieses Shirt von ARMEDANGELS aus Organic Cotton können Sie guten Gewissens verschenken."

Joy.de
 

"Mode, die öko ist, aber nicht so aussieht."

Jolie

"Mit schicken Shirts die Welt verbessern? Das Modelabel ARMEDANGELS beweist, dass es geht."

Cosmopolitan
 

"Eco. Social. Fair. Und verdammt gut aussehend – mit diesen Attributen lassen sich die Produkte des Fairtrade-zertifizierten Labels ARMEDANGELS ziemlich treffend beschreiben."

Wie Einfach
 

"Bio meets Bling-Bling."

Intro
KONTAKT

Du willst uns etwas fragen, dringend etwas loswerden oder einfach mal Hallo sagen?

Wir freuen uns sehr über eine Nachricht von dir und werden diese umgehend beantworten. Wenn es mal schnell gehen muss, kannst du uns auch gerne telefonisch erreichen. Du erreichst uns Mo.-Fr. in der Zeit zwischen 09.00 und 18.00 Uhr. Tel.: 0221 29 23 29 80

* Pflichtangaben

WIR HABEN DEINE
MAIL ERHALTEN!