image
image

Detox Denim

Wir sind anders als die Fast-Fashion Industrie. Ganz anders. Wir verwenden keine Gentechnik, Chemikalien oder Schwermetalle. Das ist Gift. Für die Umwelt und für dich. Deshalb sind wir anders. Ohne Gift. Und mit mehr Style. Wir machen: Geilere Jeans für unseren Planeten. #detoxdenim

image

Frauen

Jetzt ansehen
image

Männer

Jetzt ansehen

Shop Women

Shop Men

Pestizidfreie Baumwolle

Monokulturen, Rodung und Pestizide bestimmen den Baumwollanbau. Und sorgen so für massenweises Bienensterben und viele Stoffe in deinem Jeansstoff die du nicht drin haben willst. Deshalb verwenden wir nur Bio-Baumwolle.

Die fühlt sich angenehmer an. Ist geschmeidiger. Bleibt besser und länger in Form. Und, das wichtigste: Ist frei von Schadstoffen, Giften und ähnlichen ekligen Dingen die niemand auf seiner Haut haben möchte.

Das ist besser für die Bienen, für unsere Umwelt und für deine Haut!

0% Pestizide. 100% gut für unsere Umwelt. 100% gut für dich.

Mehr über #DetoxCotton

Färben ohne Schwermetalle

Blei, Arsen und Quecksilber. Chrom oder Cadmium: Beim Färben von Jeans werden oft Schwermetalle eingesetzt. Davon halten wir gar nichts. Und verzichten komplett auf Schwermetalle.

Immerhin sind Schwermetalle für eine ganze Menge lebensgefährlicher Krankheiten, wie etwa Krebs und Schäden am zentralen Nervensystem verantwortlich. Zellmutationen und sogar Unfruchtbarkeit können ebenfalls von ihnen verursacht werden.

Und was wir wollen ist doch Kleidung die wir mit stolz tragen können. WIr wohlen uns schön, elegant oder einfach nur funktional gekleidet fühlen. Aber wir wollen dabei nicht krank werden. Deshalb nutzen wir zum Färben ein Idigoblau mit dem sichersten Zertifikat (Gold Level Material Health Certificate).

0% Schwermetalle. 100% gut für unsere Umwelt. 100% gut für dich.

Mehr über #DetoxColoring

Lasern statt Bleichen

Für das Bleichen einer regulär produzierten Jeans werden bis zu 2 Kg Chlor verwendet. Chlor ist schlecht für uns alle. Immerhin kann er allergische Reaktionen verursachen. Und ist uns wirklich der beliebte Used-Look an unserer Jeans das wert?

Immerhin verbleiben oft chemische Rückstände in den Kleiderfasern die dann an unserer Haut reiben. Und sie so reizen können.

Deshalb arbeiten wir mit modernsten Laserstrahlen. Und erzeugen den gleichen Effekt wie Chlor. Nur völlig ohne Chemikalien. Und dabei verbraucht lasern auch noch 62% weniger Energie und 67 % weniger Wasser.

Wir bekommen also den selben Look den wir haben wollen. Ganz ohne schlechtes Gewissen, ganz ohne Chemie und ganz ohne Rückstände.

0% Chlor. 100% gut für unsere Umwelt. 100% gut für dich.

Mehr über #DetoxBleaching